Verlagsprogramm für Unternehmer auf dem Weg zur Spitze.

Entdecke deinen Karriere-Weg zum gefragten Marketingstrategen

Karrierechance: Digitale Marketingstrategie

Bringe deine Karriere mit einem Zertifikat in digitaler Marketingstrategie voran. Lerne die acht entscheidenden Disziplinen (Inhalte, Werbung, soziale Medien und mehr), um ein Full-Stack-Marketingstratege zu werden.

Unter anderem haben diese Unternehmen bereits von den EBC Marketing, Coaching & Consulting Leistungen profitiert: 

Wir bieten eine volle 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf den Kurs „Karrierechance: Digitale Marketingstrategie“. 

Wenn du also der Meinung bist, dein  Kurs ist nicht jeden Cent wert, erstatten wir umgehend dein zu 100% Geld zurück.
Ohne Fragen. Ohne Ärger.

Was Du in „Karrierechance: Digitale Marketingstrategie“ lernen wirst:

Modul 01: Kernkonzepte im digitalen Marketing

Erfahre mehr über die Rolle des digitalen Marketings und wie du das in der heutigen Geschäftswelt nutzen kannst.

Lektion 1: Das Ziel
Lektion 2: Traditionell vs. digital
Lektion 3: Rolle des digitalen Marketings
Lektion 4: Kritische Disziplinen
Lektion 5: 3 Tools für moderne Vermarkter
Lektion 6: B2B vs. B2C

Modul 02: Kenne deinen Kunden und deine Zielgruppe

Mache dir klar, an wen du verkaufst und mit welchen Problemen deine Zielperson wirklich kämpft, um dann die passende Nachricht zu entwickeln

Lektion 1: Kenne deinen Kunden
Lektion 2: Kunden Avatar entwickeln
Lektion 3:  Die Situation des Kunden Vorher & Nachher
Lektion 4: Erstellen Ihres Vorher & Nachher
Lektion 5:  Das Vorher & Nachher in Aktion
Lektion 6:  Die Kernbotschaft entwickeln

Modul 03: Die Kundenreise verstehen und entwerfen

Entdecke und entwickle einen Schritt-für-Schritt Marketingplan, wie eine Person nahtlos vom Lead zum zahlenden Kunden und zum begeisterten Fan wird, der dich, dein Unternehmen oder dein Produkt bzw. deine Dienstleistung gerne empfiehlt.

Lektion 1: Die Kundenreise enwerfen
Lektion 2: Bewusstsein
Lektion 3: Engagement
Lektion 4: Abonnieren
Lektion 5: Konvertieren
Lektion 6: Begeistern
Lektion 7: Aufsteigen
Lektion 8: Befürworten
Lektion 9: Werben
Lektion 10: Die Value Journey optimieren
Lektion 11: Aufruf zum Handeln

Modul 04: Contentmarketing

Erfahre, welche Arten von Inhalten du verwenden kannst, um dein Publikum anzusprechen, und nutze performante Content-Marketing-Strategien, um dein Geschäft auszubauen.

Lektion 1
Content-Marketing: Einführung
Lektion 2
Was ist Content-Marketing?
Lektion 3
Stand in der Reise
Lektion 4
Stimme
Lektion 5
Content-Strategie
Lektion 6
Content-Optionen
Lektion 7
Content monetarisieren
Lektion 8
Content-Marketing-KPIs
Lektion 9
Content-Tools
Lektion 10
Aufruf zum Handeln
Lektion 11
Copywriting: Einführung
Lektion 12
Content-Schreiben vs. Copywriting

Modul 05: Social Media Marketing

Erlangen ein grundlegendes, klares Verständnis dafür, wie du mithilfe von Social Media echte Beziehungen zu deinem Publikum aufbaust.

Lektion 1
Soziale Medien: Einführung
Lektion 2
Stand in der Reise
Lektion 3
Soziale Kanäle
Lektion 4
Ihr Publikum ansprechen
Lektion 5
Inhalte erstellen
Lektion 6
KPIs für soziale Medien
Lektion 7
Ziele von sozialen Medien
Lektion 8
Markenmanagement
Lektion 9
Aufruf zum Handeln

Modul 06: Digitale Werbung schalten

Tauche ein in Strategien für bezahlten Traffic, Zielseiten, Text- und Anzeigendesignelemente und erfahre, wie diese Funktionen zusammenarbeiten, um potenzielle Kunden auf deine Seiten zu bringen.

Lektion 1
Digitale Werbung: Einführung
Lektion 2
Stand in der Reise
Lektion 3
Bezahlter Traffic: Übersicht
Lektion 4
Warum bezahlten Traffic nutzen?
Lektion 5
Landschaftsübersicht
Lektion 6
Planung
Lektion 7
Kreativ: Die 3 Kernelemente
Lektion 8
Budgetierung
Lektion 9
Die 3 Säulen bezahlter Medien
Lektion 10
Optimierung Ihrer bezahlten Medien
Lektion 11
Berichterstellung
Lektion 12
Zusammenfassung bezahlter Werbung
Lektion 13
Aufruf zum Handeln
Lektion 14
Daten und Optimierung/Landingpages: Einführung
Lektion 15
Landingpages
Lektion 16
Texterstellung für Landingpages
Lektion 17
Designelemente: Einführung
Lektion 18
Designziele
Lektion 19
Werbekreationen
Lektion 20
Designressourcen
Lektion 21
Aufruf zum Handeln

Modul 07: Suchmaschinenmarketing

Verwende SEO-Strategien, um bessere Platzierungen in Suchmaschinen zu erzielen und kostenlosen organischen Traffic auf die Website zu lenken.

Lektion 1
Suchmaschinenmarketing: Einführung
Lektion 2
Stand in der Reise
Lektion 3
Was ist SEO?
Lektion 4
Technisches SEO
Lektion 5
On-Page-SEO
Lektion 6
Off-Page-SEO
Lektion 7
SEO-KPIs
Lektion 8
Aufruf zum Handeln

Modul 08: Emailmarketing

Erfahre, wie du E-Mail-Kampagnen erstellst, die geöffnet und angeklickt werden und passive Listenabonnenten in aktive Kunden umwandeln.

Lektion 1
E-Mail-Marketing: Einführung
Lektion 2
Stand in der Reise
Lektion 3
Tools und Taktiken
Lektion 4
Listenhygiene
Lektion 5
Umsetzbare Kennzahlen und KPIs
Lektion 6
Wertvolle Segmentierung
Lektion 7
Broadcast vs. Follow-up
Lektion 8
Aufruf zum Handeln
Lektion 9
E-Mail-Text
Lektion 10
Elemente des E-Mail-Textes
Lektion 11
Aufruf zum Handeln: Social Media zum Üben des Copywritings nutzen

Modul 09: Community Management

Erfahre im Detail, wie du eine florierende Online-Community aufbaust, die sich positiv auf das Endergebnis deines Unternehmens auswirkt.

Lektion 1
Community-Management: Einführung
Lektion 2
Stand in der Reise
Lektion 3
Warum Communities?
Lektion 4
Erstellen Ihrer Community
Lektion 5
Starten Ihrer Community
Lektion 6
Gemeinschaftsgefühl
Lektion 7
Community-Kennzahlen
Lektion 8
Aufruf zum Handeln

Modul 10: Datenbasierte Optimierungen

Entdecke die effektivsten Daten und Optimierungstaktiken, um herauszufinden, welche Marketingtechniken für dein Unternehmen und deine Kunden am besten funktionieren.

Lektion 1
Stand in der Reise
Lektion 2
Zweck der Daten
Lektion 3
Nachlaufende vs. führende Kennzahlen
Lektion 4
Kennzahlen für den oberen Teil des Trichters
Lektion 5
Kennzahlen für die Mitte des Trichters
Lektion 6
Kennzahlen für den unteren Teil des Trichters
Lektion 7
Optimierung mithilfe von Daten
Lektion 8
Identifizierung
Lektion 9
Benutzerforschung
Lektion 10
Hypothesenkonstruktion
Lektion 11
Priorisierung
Lektion 12
Durchführen und Berichten eines Tests
Lektion 13
Aufruf zum Handeln

BONUS: KI UNTERSTÜTZUNG IM MARKETING

KI ist das Thema, das die Welt gerade revolutioniert und Tools wie ChatGPT sind gerade in aller Munde.

Viele haben Angst, dass der Arbeitsplatz in Gefahr ist, doch das ist für aufgeschlossene und lernbereite Menschen kein Thema.

Nutze die Chance, die dir KI bietet, um effektivere Workflows zu gestalten und mehr Zeit für die Dinge zu haben, die eine künstliche INtelligenz oder eine Automatisierung (noch) nicht leisten können.

BONUS: FREELANCE BUSINESS BLUEPRINT

Als Freiberufler oder Selbständiger gibt es immer wieder typische Probleme, wie Kundengewinnung, Referenzen oder Preisverhandlungen.

In diesem Modul findest du eine Einführung in diese Themen, damit du schnelle Fortschritte machst und auf dieser stabilen Basis aufbauen kannst.

Werde zum ausgewiesenen Experten für digitale Marketingstrategie

Das alles ist in deinem Kurs enthalten:

  • 10 Kernmodule
  • 100+ Videolektionen
  • Handout „Die Kundenreise“
  • zahlreiche Arbeitsblätter
  • Arbeitsbuch mit 149 Seiten
  • 16-seitiges Studienhandbuch für die Abschlussprüfung
  • Zeitplan für die Beherrschung des digitalen Marketings
  • ABSCHLUSSPRÜFUNG
  • BONUS KURS KI
  • BONUS KURS FREELANCE WORK

Lasse dich zum zertifizierten digitalen Marketingstrategen ausbilden und starte noch heute, statt für  8.200,00 Euro zzgl. 19% MwSt. für
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Du hast mit diesem Programm einen weiteren „unfairen“ Vorteil, denn Eller Business Consulting berät den deutschen Mittelstand bei der Auswahl von geeigneten Bewerbern.

Daneben vermittelt Eller Business Consulting über die eigene Personalagentur EBCRECRUITMENT qualifizierte Bewerber direkt an Unternehmen. Zusätzlich bieten wir den Besten der Besten auch spannende Karriere-Möglichkeiten bei EBC.

Euro als Einstiegsgehalt für digitales Marketing
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aktuell 21001 offene Stellen

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Dein Vorteil ist, dass du in Vorstellungsgesprächen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nur mehr weist, als dein künftiger Chef, sondern dass du auch echte Fallstudien nachweisen kannst – etwas, das dich auf Agentur Level hebt.

Als digitaler Marketingstratege bist du dafür verantwortlich, digitale Kanäle zu nutzen, um Leads zu generieren und Markenbekanntheit aufzubauen.

Du kannst dich entscheiden, ob du lieber ein Generalist sein oder dich auf ein oder zwei Fähigkeiten konzentrierst, um dich von der Masse abzuheben.

Wir bieten eine volle 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf den Kurs „Karrierechance: Digitale Marketingstrategie“. 

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Im digitalen Marketing musst Du heute flexibler sein, als jemals zuvor

Bevor Du weiterliest, solltest Du zwei Begriffe kennen …

Generalisten: Generalisten werden oft missverstanden, als diejenigen, die von allem ein bisschen können und nichts richtig. Doch das ist grundlegend falsch. Unternehmer sein ist wie moderner Zehnkampf oder ein Triathlon. Ja, es wird in jeder Disziplin immer jemanden geben, der besser ist. Doch du kannst es dir gerade am Anfang nicht leisten, eine der Disziplinen nicht mindestens ausreichend zu verstehen.

Spezialisten: sind diejenigen, die einen einzigen spezifischen Weg wählen und ihre Arbeit nur auf diesen Bereich konzentrieren. Die großen „Gurus“ erzählen dir, dass Du nur als Spezialist erfolgreich sein kannst. Das ist ebenso Blödsinn. Du siehst das auch daran, dass diese Personen zwar alle in einer „Nische“ begonnen, dann jedoch Stück für Stück andere Bereiche addiert haben.

Um es ganz deutlich zu machen:

Elon Musk hat als Programmierer begonnen, Paypal aufgebaut, Tesla aufgebaut, Space X aufgebaut. 

Steve Jobs ist als Verkäufer gestartet, hat mit Apple eine Hardware Computerfirma begonnen, die heute Telefone baut, einen eigenen Verlag (iTunes) und einen Softwarevertrieb (AppStore) hat und selbst Software entwickelt. Daneben hat er mit Pixar eine Filmproduktion für animiere Filme aufgebaut.

Sir Richard Branson hat mit einem Shop für Schallplatten begonnen und hat heute, eine Fluglinie, eine Kreuzfahrt-Gesellschaft, eine Bank, eine Fitness-Kette, einen Verlag und über 30 weitere Firmen, die nichts gemeinsam haben.

Jeff Bezos hat Amazon als Online-Buchhandel gegründet. Es ist heute eine der größten Verkaufsplattformen für alle Arten von Produkten, hat einen Film-Streaming-Dinest, mehrere Verlage usw. und selbst

Waren Buffett hat zwar als Aktienhändler begonnen, jedoch danach eine Versicherungsgesellschaft, eine Rating-Agentur, eine Investmentbank und eine Vielzahl von Unternehmen gekauft, deren Geschäftsmodell „auf eine A4 Seite passt und dass ein 10-jähriger versteht“.

Nachdem wir die beiden Begriffe geklärt haben, wollen wir darauf eingehen, was es wirklich im Marketing braucht, nämlich einen Moderator, der genügend Fachwissen hat, um auf Augenhöhe mit Spezialisten zu sprechen, damit er kommunizieren kann, was gebraucht wird und kontrollieren kann, ob das Ergebnis fachlich korrekt ist. Jemand, der die Kernbereiche des digitalen Marketings mit Fachwissen in etwa 1-3 davon verknüpfen kann und eine ganzheitliche Strategie entwickeln kann. Im amerikanischen bezeichnet man einen solchen Experten als „T-shaped Marketer“.

Was genau steckt hinter dem Konzept eines „T-shaped“-Marketingexperten?

Jede einzelne Facette des digitalen Marketings kann verwendet werden, um die Marketingstrategie eines anderen zu unterstützen.

Als „T-shaped“- Marketingexperte könntest du beispielsweise Folgendes tun:

  • Facebook-Anzeigen, um eine größere E-Mail-Liste aufzubauen …
  • E-Mails, um Leute zu ermutigen, Ihrer Community beizutreten, und …
  • Community-Gespräche, um Ihren Inhaltskalender zu befüllen.Tatsächlich …

Es gibt endlose Möglichkeiten, alle Fähigkeiten im digitalen Marketing zu verbinden:

Ein Content-Marketer hat die Kunst perfektioniert, ein Publikum durch organische Traffic-Strategien zu vergrößern. Doch ein „T-shaped“- Content-Marketer kann diesen Inhalt nehmen und ihn verwenden, um einen vollwertigen Marketingplan zu erstellen, indem er Folgendes einbezieht:

  • Keyword-Recherche, um zu bestimmen, für welche Blog-Post-Themen ein Ranking erstellt werden soll
  • Daten und Optimierungstaktiken, um Inhalte zu aktualisieren und relevant zu bleiben, und
  • Teilen in sozialen Medien, um Autorität und Markenbekanntheit aufzubauen

In einem anderen Bereich ist ein Texter damit beauftragt, Werbetexte für E-Mails, bezahlte Anzeigen und Produkte zu schreiben.

Doch ein „T-shaped“-Texter kennt die genaue Sprache, die sein Zielpublikum erreicht, indem er folgendes versteht…

  • Best Practices für E-Mail-Marketing
  • Die Phasen der Customer Value Journey
  • Community-Management

Und hier beginnt das Bild etwas klarer zu werden.

Als Vermarkter wissen Sie bereits, was Sie besonders gut können oder wofür Sie eine Leidenschaft haben (das ist der untere Teil Ihres T). Sie haben vielleicht sogar eine grobe Vorstellung von jeder digitalen Marketingdisziplin (der obere Teil Ihres T), aber nicht genug Selbstvertrauen, um einen vollständigen Marketingplan zu erstellen oder diese Dienste Kunden anzubieten. Als „T-shaped“ Marketingexperte hast du einen Wettbewerbsvorteil, weil du die Stärken von Generalisten und Spezialisten kombinierst.

Und deshalb haben wir den Kurs „Karrierechance: Digitale Marketingstrategie“ für dich erstellt.

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Wachstumshelden und Umsetzern – dem EBCTRIBE

Die Mission von Dominik Eller ist es, mindestens 10.000 Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Umsatz in den nächsten 12 Monaten zu verdoppeln und auf 5-stellige, 6-stellige und 7-stellige Umsätze monatlich zu skalieren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir alle Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und in der Anwendung zu schulen, um Mehr Bekantheit und Vertrauen in deinem Markt zu erlangen, hervorragende Inhalte für deine Expertenpositionierung zu erstellen, hochkonvertierende und systematische E-Mails zu schreiben, die Klicks generieren, deinen Vertrieb zu systematisieren und weitestgehend zu automatisieren… 

..also einfach der intelligenteste und erfolgreichste Unternehmer im Raum zu werden.

Durch die Kombination von Kursen, Community und Coaching bietet der EBC-Verlag in Zusammenarbeit
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